Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

18:30 – Michael Witte

29 März @ 18:30 - 19:00

Michael Witte authentisch-facettenreich-poetisch

Songs mit deutschen Texten sind gefährlich, da man sie versteht. Wenn man zuhört. Und dass sollte man bei Michael Witte, denn der gebürtige Osnabrücker, der in Aachen lebt, schreibt Songs, als seien sie für die Ewigkeit gemacht – klar und deutlich in den Worten, alltagsnah und ehrlich in den Emotionen und authentisch im Gesamtkonzept.

Mal schnoddrig, mal verträumt, mal melancholisch – aber nie bedrückend. Mit Songs wie „Du kriegst mich nur lebend“ gibt Witte viel von sich preis ohne sich selbst zu wichtig zu nehmen. Seine gradlinige handgemachte Musik in glasklarem Sound unterliegt keinen modischen Strömungen oder Schablonen und trägt immer eine eigene Handschrift.

Die Qualität hat sich herumgesprochen: Witte, der bisher drei eigene Alben veröffentlicht hat, schreibt für sich und andere, erscheint als Sänger auf befreundeten Produktionen und verschaffte sich kürzlich mit seiner Beteiligung am deutschschwedischen Orchesterprojekt „String-Theory“ sehr viel positive Aufmerksamkeit. Videos und Hörproben sind auf seiner Internetseite zu sehen und hören.

Mal wird Witte vom passionierten Gitarristen Alex Rosenhof begleitet, der Witte umtriebig mit punktgenauen, mutigen Soli und harmonischen Akzenten bereichert, mal rockt er mit einer fünfköpfigen Begleitband. Hier, wie auch bei seinen Solokonzerten, zeigt Witte seine musikalische Souveränität und lässt eine außergewöhnliche Nähe zwischen Künstler und Publikum entstehen.

Quelle: https://m.backstagepro.de/michaelwitte

Details

Datum:
29 März
Zeit:
18:30 - 19:00
Veranstaltung-Tags:
,